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Warum lohnt es sich, die Fanpage eines Unternehmens auf Facebook einzurichten?

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Fanpage

Seit über einem Jahrzehnt ist Facebook ein fester Bestandteil unseres Lebens. Die Social-Media-Plattform hat sich zu einem führenden internationalen sozialen Netzwerk mit einer beeindruckenden Nutzerzahl entwickelt. Rund 3 Milliarden Nutzer weltweit verwenden Facebook.
Die Plattform ist auch in Polen sehr beliebt, auch bei Unternehmen.
Das kommt nicht von ungefähr, denn Facebook bietet Unternehmen viele Vorteile. Daher lohnt es sich zweifelsohne, eine Firmen-Fanpage auf Facebook einzurichten.

Größere Reichweite

Ein Unternehmer sollte dort sein, wo seine potenziellen Kunden sind. Im Moment sind sie auf Facebook. Kein anderes soziales Netzwerk und keine andere Online-Plattform garantiert eine solche Reichweite.
Facebook ist für viele Menschen ein fester Bestandteil ihres Lebens, und sie teilen, lesen oder interagieren regelmäßig mit anderen Nutzern – in der Regel mehrmals täglich.
Die Menschen nutzen zunehmend Smartphones, so dass es nicht schwer ist, Kunden und deren Bekanntheit über eine Facebook-Fanpage zu erreichen.

Interaktion mit Kunden

Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, direkt mit ihren Kunden zu kommunizieren. Dies ist einer der Hauptgründe, warum Unternehmen Facebook schätzen.
Sie können ganz einfach Umfragen durchführen, Ihre Kunden nach ihrer Meinung fragen und eine direkte Konversation mit den Benutzern führen. Dank der Kommunikation sowie der Kommentare, die Beobachter hinterlassen, können Sie schnell herausfinden, wie es um die Zufriedenheit der Kunden und ihre Bedürfnisse bestellt ist, welche Dienstleistungen oder Produkte beliebt sind und was verbessert werden muss.

Ein kostengünstiges Marketinginstrument

Facebook ist billig und bietet eine Menge Freiheit und Flexibilität. Das Anlegen eines Profils ist völlig kostenlos, und Werbung auf der Plattform kostet im Vergleich zu anderen Social-Media-Kanälen wenig. Damit ist es auch für kleine Unternehmen mit geringem Budget einfach und risikolos, mit der Nutzung von Facebook zu beginnen. Die Facebook-Fanpage kann jederzeit erweitert und optimiert werden.

Positionierung des Unternehmens

Facebook bietet aufgrund seiner großen Reichweite ideale Voraussetzungen, um Ihr Unternehmen zu positionieren und Markenbekanntheit und -loyalität aufzubauen. Was Facebook so einzigartig macht, ist vor allem die hohe Kontaktfrequenz im Vergleich zu anderen Medien.

Mehr Website-Verkehr

Facebook ist, wie andere Social Media-Kanäle auch, ideal, um Kunden auf Ihre Website zu leiten. In der Sprache des Marketings nennt man dies einen Verkaufstrichter. Potenzielle Kunden klicken auf die Website mit wertvollen Inhalten oder attraktiven Anzeigen. Dort finden sie weitere Angebote, hinterlassen Kontaktdetails. So besteht die Chance, dass sie die Dienstleistungen des Unternehmens auch in Zukunft in Anspruch nehmen werden.

SEO (Suchmaschinen-Optimierung)

Mit einer Unternehmensseite auf Facebook wird auch die Sichtbarkeit für Suchmaschinen erhöht. Mit einem optimierten Profil kann die Website in Bezug auf SEO weiter verbessert werden und sich so positiv auf das Ranking auswirken.

Statistik

Die Fanpage eines Unternehmens auf Facebook bietet Zugang zu sehr informativen Statistiken. Sie können nicht nur überprüfen, wie oft der Inhalt geteilt wurde, sondern auch herausfinden, welche Arten von Inhalten am besten ankommen, die genaue Anzahl der Klicks auf Beiträge und Kommentare kennen.